Navigieren auf Verband bernischer Burgergemeinden und burgerlicher Korporationen VBBG

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Burgergemeinde Studen

17.09.2019

Abschied vom Waldhausverwalter-Ehepaar

An der Burgergemeindeversammlung vom 25. Juni 2019, wurde das Waldhausverwalter-Ehepaar Peter und Vreni Kunz verabschiedet.

Nachdem unser neu erstelltes Waldhaus 1981 eingeweiht wurde, ist das Amt „Waldhausverwalter" für die Betreuung desselben geschaffen worden.

Peter hatte schon die „alte Forsthütte", welche in keiner Weise dem neuen Waldhaus glich, umsorgt und war für das neue Amt wie geschaffen.

Mittlerweilen sind 38 Jahre vergangen. Während dieser langen Zeit, fast ihr halbes Leben lang, betreuten Peter und Vreni Kunz das Waldhaus, pflegten und vermieteten es.

Lieber Peter, liebes Vreni, der Burgerrat und mit ihm die ganze Burgergemeinde, danken Euch herzlich für das langjährige grosse Engagement zu Gunsten von unserem Waldhaus.

Wir wünschen Euch alles Gute und vor allem gute Gesundheit.

Der Burgerschreiber Hans Jörg Kunz

Weitere Informationen.

Fusszeile